Veröffentlichungen

2018

  • Relevanz kindlicher Bindungsmuster. Sicherheit und Zuversicht vermitteln.

    Sicherheit und Zuversicht vermitteln
    Fachzeitschrift: Et Reha 57. Jg., 2018, Nr. 8, S. 16-21, Hrsg. DVE
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    >Link zur Fachzeitschrift

  • Familien im Spannungsfeld von Bildung und Gesellschaft.

    Familien im Spannungsfeld von Bildung Gesellschaft
    Fachzeitschrift: Et Reha 57. Jg., 2018, Nr. 4, S. 19-23, Hrsg. DVE
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    >Link zur Fachzeitschrift

2017

  • Lernkompetenzen familienzentriert und lösungsorientiert fördern. Das Du+Ich-Konzept.

    Lernkompetenzen familienzentriert und lösungsorientiert fördern
    Fachzeitschrift: Et Reha 56 Jg., 2017, Nr. 11, S. 16-18, Hrsg. DVE
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    >Link zur Fachzeitschrift

  • Du+Ich-Konzept. Ein familienzentrierter ergotherapeutischer Leitfaden zur Förderung der Lernkompetenzen (Buch)

    ISBN 978-3824812103
    Verlag: Schulz Kirchner Verlag Idstein
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    > Link zum Buch (Amazon)
    > Link zur Leseprobe (PDF)

2016

  • Hausaufgaben! Ein machbarer Weg. Wie sich mittels Elterncoaching die Hausaufgaben- und Lernsituation verbessern lässt.

    Hausaufgaben ein machbarer Weg
    Fachzeitschrift: Praxis Ergotherapie, 2/2016, S. 93-99
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    > Link zum Fachartikel

2015

  • Ich bin stark! Ergotherapeutisches Gruppenkonzept zur Förderung eines starken und positiven Selbstbildes (Buch)

    ISBN 978-3-8248-1188-5
    Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Idstein
    Autoren: Sara Hiebl, Mona Münchsmeier

    > Link zum Buch (Amazon)
    > Link zur Presseinformation

  • Ich bin stark! Ergotherapeutisches Gruppenkonzept zur Förderung eines starken und positiven Selbstbildes (Fachbeitrag)

    Ich bin stark
    Fachzeitschrift: Praxis Ergotherapie, 6/2015, S. 341-346
    Autoren: Sara Hiebl

    > Link zum Fachbeitrag

  • Konflikte gezielt vermeiden – Wie Erwartungen die Lern- und Hausaufgabensituation beeinflussen

    Konflikte gezielt vermeiden
    Fachzeitschrift: Ergotherapie und Rehabilitation (4), S. 15-18
    Autoren: Sara Hiebl, Anja Junkers

    > Link zum Fachartikel

2014

  • Hausaufgaben ohne Stress – Fachartikel zur kindlichen Motivation

    Hausaufgaben ohne Stress
    Fachzeitschrift: Ergopraxis, 11/12, S. 28-31
    Autoren: Anja Junkers, Sara Hiebl

    > Link zum Fachartikel