08105-277366 – info@ergotherapie-gilching.de
82205 Gilching, Römerstraße 11
Folgende Artikel und Beiträge wurden von Sara Hiebl veröffentlicht:
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2023). Bewusstes Mitgefühl trainieren. Emotionale Stabilität in der Therapie. ergopraxis 09/23: 34-37. Stuttgart: Thieme Verlag.
Junkers, A., Hiebl, S. (2023). Das Gelungene hervorheben. Die potenzialfokussierte Haltung in der Ergotherapie. ergopraxis 06/23: 34-39. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Atzmüller, A. (2023). Den Arbeitsalltag vereinfachen – Vorteile einer digitalisierten Praxis. ergopraxis 02/23: 24-29. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Atzmüller, A. (2023). Keine Angst vor der Technik! Die Praxis digitalisieren. ergopraxis 01/23: 18-23. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2022). Raus aus der Helferfalle – Lösungsorientiertes Mindset. ergopraxis 10/22: 30-35. Stuttgart: Thieme Verlag.
Blum, K. (2022). Interview mit Sara Hiebl. S.24-25. startup für Ergos. up – unternehmen praxis. Kiel: Buchner & Partner.
Hiebl, S., Atzmüller, M. (2022). Die Praxis läuft – was nun? physiopraxis 3/22. S. 40-45. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Atzmüller, M. (2022). Die Praxis läuft – was nun? ergopraxis 2/22. S. 26-33. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S. (2021). Lösungsorientiertes Coaching und Therapie – Widerspruch oder sinnvolle Ergänzung?
Hiebl, S., Atzmüller, M. (2021). Vom Therapeuten zum Unternehmer. ergopraxis 11-12/21: 28-34. Stuttgart: Thieme Verlag.
Performance Skills – Der Podcast. Heizmann, S., Striesow, R. (2021). Folge 31.
Vom Therapeuten zum Unternehmer mit Sara Hiebl und Michael Atzmüller.
Hiebl, S., Atzmüller, M. (2021). Rollenwechsel – Der Weg in die Selbstständigkeit. physiopraxis 11-12/22. S. 36-41. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Junkers, A., Völler, S. (2021). Ich bin stark! Ergotherapie 12/21. S.28.29. Bern: EVS/ASE.
Hiebl, S., Junkers, A., Völler, S. (2020). Kinder in ihrer Kraft stärken. Ich bin stark: Empowerment statt Außensteuerung. ergopraxis 1/20: 31-35. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2020). Coaching in Gesundheitsberufen. ZSTB – Jg. 38 (4) – Oktober 2020 – (S. 173 – 178). Dortmund: Verlag modernes lernen.
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2020). Coaching als Werkzeug in der Therapie. physiopraxis 9/20: 50-53. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2020). Ressource für Klient und Therapeut. Coaching als Werkzeug in der Therapie. ergopraxis 6/20: 24-27. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Wiedemann, F. (2020). Lösungsorientierte Coaching-Kompetenzen in der therapeutischen Arbeit. Die Säule 1/2020. S. 30-34. Wiesbaden: Forum gesunder Rücken – besser leben e.V.
Hiebl, S., Junkers, A. (2019). „Ich kann das nicht!“ Du+Ich-Konzept: Kindliches Zutrauen fördern.“ ergopraxis 3/19: 26-30. Stuttgart: Thieme Verlag.
Hiebl, S., Völler, S., Junkers, A. (2019). Macht das Gruppenkonzept „Ich bin stark!“ Kinder selbstbewusster? Ergebnisse einer Erhebung zur Elternzufriedenheit. Et Reha 58. Jg., 2019, Nr. 4: 14-17, Hrsg. DVE.
Hiebl, S., Völler, S. (2019). Dem eigenen Weg folgen. Die Bedeutung von Spiritualität. Et Reha 58 Jg., Nr. 7: 20-23, Hrsg. DVE.
Junkers, A., Hiebl, S. (2019). Selbst ist das Kind. Du+Ich-Konzept: Kinder übernehmen Eigenverantwortung. ergopraxis 6/19: 18-22. Stuttgart: Thieme Verlag.
Völler, S., Hiebl, S. (2019). Schließt die Lücke zwischen Forschung und Praxis. Partizipative Forschung. Et Reha 58 Jg., Nr. 12: 14-17, Hrsg. DVE.
Hiebl, S. & Wiedemann F. (2018). Ich: Gesund und ausgeglichen! Achtsamkeit in der therapeutischen Arbeit. Et Reha 57. Jg., 2018, Nr. 6: 26-29, Hrsg. DVE.
Hiebl, S. & Junkers, A. (2018). Fundierte Befunderhebung von Hausaufgaben- und Lernschwierigkeiten. Das „Du+Ich-Konzept“. Ergotherapie (3) 2018, S. 31-37. Bundesverband der Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten Österreichs.
Hiebl, S. & Junkers, A. (2018). Familien im Spannungsfeld von Bildung und Gesellschaft. Et Reha 57. Jg., 2018, Nr. 4: 19-23, Hrsg. DVE
Junkers, A. & Hiebl, S. (2018). Du+Ich-Konzept – Auf dem Weg zum starken Lernteam. Ergotherapie 12/18. Fachzeitschrift des ErgotherapeutInnen-Verbandes Schweiz.
Junkers, A. & Hiebl, S. (2018). Sicherheit und Zuversicht vermitteln. Relevanz kindlicher Bindungsmuster für Entwicklung und Therapie. Et Reha 57. Jg., 2018, Nr. 8: 16-21, Hrsg. DVE.
Junkers, A. & Hiebl, S. (2018). Lernkompetenzen familienzentriert mit dem Du+Ich-Konzept fördern: Ein ergotherapeutischer Leitfaden – auch für andere Berufsgruppen. LEDY 02.2018: 22-31, Hrsg. BVL.
Hiebl, S., & Junkers, A. (2017). Lernkompetenzen familienzentriert und lösungsorientiert fördern. Das Du+Ich-Konzept. Et Reha 56, Jg. 2017, Nr. 11: 16-18. Hrsg. DVE.
Hiebl, S., & Junkers, A. (2017). Du+Ich-Konzept. Ein familienzentrierter ergotherapeutischer Leitfaden zur Förderung der Lernkompetenzen. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
Hiebl, S., & Junkers, A. (2016). Hausaufgaben! Ein machbarer Weg. Wie sich mittels Elterncoaching die Hausaufgaben- und Lernsituation verbessern lässt. Praxis Ergotherapie, 2/2016, 93-99.
Hiebl, S. (2015). Ich bin stark! Ergotherapeutisches Gruppenkonzept zur Förderung eines starken und positiven Selbstbildes. Praxis Ergotherapie, 6/2015, 341-346.
Hiebl, S., & Junkers, A. (2015). Konflikte gezielt vermeiden: Wie Erwartungen die Lern- und Hausaufgabensituation beeinflussen. Ergotherapie und Rehabilitation(4), 15-18.
Hiebl, S., & Münchsmeier, M. (2015). Ich bin stark! Ergotherapeutisches Gruppenkonzept zur Förderung eines starken und positiven Selbstbildes. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
Junkers, A., & Hiebl, S. (2014). Hausaufgaben ohne Stress. Ergopraxis, 11/12, 28-31.
Die Daten wurden erfolgreich übermittelt und
Sie erhalten alle weitere Informationen demnächst per Mail.